Ren­ten­ein­tritt Man­fred Busch als Geschäfts­lei­ter der Stadt

Verfasst am
2.Bürgermeister Mat­thi­as Beck über­reicht Man­fred Busch eine Urkun­de zur Been­di­gung der Dienst­zeit bei der Stadt Wei­ßen­stadt und dankt ihm ganz herz­lich für sei­nen lang­jäh­ri­gen Einsatz.

Nach 46 Jah­ren im Dienst der Stadt Wei­ßen­stadt wur­de Man­fred Busch in der ver­gan­ge­nen Stadt­rats­sit­zung ver­ab­schie­det. Am 31.Dezember 2023 war sein letz­ter Arbeits­tag als Geschäfts­lei­ter der Stadt­ver­wal­tung Weißenstadt.

2.Bürgermeister Mat­thi­as Beck und die Mit­glie­der des Stadt­ra­tes von Wei­ßen­stadt gra­tu­lier­ten ihm hier­zu herz­lich und dank­ten ihm für sei­ne lang­jäh­ri­ge Tätigkeit.

Im Okto­ber 1977 begann Herr Busch sei­ne Aus­bil­dung als Ver­wal­tungs­an­ge­stell­ter, 1990 wur­de er zusätz­lich Stan­des­be­am­ter und im Jahr 1992 Ver­wal­tungs­fach­wirt. Seit 2009 war er als lizen­zier­ter Aus­bil­der tätig. Die Posi­ti­on als Geschäfts­lei­ter hat­te er seit Novem­ber 2013 inne. In die­ser lan­gen Zeit enga­gier­te er sich in allen Belan­gen für sei­ne Hei­mat­stadt und war allen Kollegen/innen und Bürgern/innen stets ein hilfs­be­rei­ter Ansprechpartner.

Trotz Ren­te ist Man­fred Busch aber wei­ter­hin für die Stadt Wei­ßen­stadt tätig: Als 1.Vorstand des Kom­mu­nal­un­ter­neh­men Kur­ort­ent­wick­lung Wei­ßen­stadt küm­mert er sich um die Ent­wick­lung der Stadt hin zum Heilbad.

Die Posi­ti­on als Geschäfts­lei­ter der Stadt Wei­ßen­stadt hat nun Micha­el Schwem­mer übernommen.

Zurück