Liebe Bürgerinnen und Bürger,
unser oberstes Entwicklungsziel ist der Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität in unserer Region. Um dieses zu erreichen, müssen sich die Bürgerinnen und Bürger an ihrem eigenen Wohnort wohlfühlen und entfalten können.
Künftige kommunale und auch regionale Projekte sollen möglichst gut an den Bedürfnissen der Bevölkerung ausgerichtet werden. Daher möchten wir Sie bitten, an der laufenden Online-Bürgerbefragung teilzunehmen. Darin haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Aspekte des Lebens an Ihrem Wohnort zu beurteilen und uns auch mitzuteilen, was aus Ihrer Sicht gut läuft und vielleicht auch weniger gut.
Zur Online Befragung
Anlass für die Onlinebefragung ist die Neuerstellung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) für die vier Kommunen der Region „Zwölfgipfelblick“.
Der Befragungszeitraum erstreckt sich bis zum 13.10.2024.
Zur Umfrage gelangen Sie über den folgenden Link:
www.umfrageonline.com/s/ILEK_Zwölfgipfelblick
Im Anschluss an die Onlinebefragung wird eine öffentliche Auftaktveranstaltung den Startschuss zur Bürgerbeteiligung geben. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung werden die Befragungsergebnisse präsentiert und gemeinsam Stärken und Schwächen der Region sowie erste Projektideen erarbeitet.
Die Auftaktveranstaltung wird am Mittwoch, 13.11.2024, um 19:00 Uhr, in der Stadthalle Marktleuthen stattfinden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Zur ILE Zwölfgipfelblick
Die vier Kommunen Kirchenlamitz, Marktleuthen, Röslau, Weißenstadt haben sich zur ILE „Zwölfgipfelblick“ zusammengeschlossen. Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) stellt ein Förderinstrument des Amtes für Ländliche Entwicklung dar. Grundlage für die interkommunale Zusammenarbeit bildet ein sogenanntes Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept (ILEK). Für dessen Erarbeitung haben die Kommunen das Büro GEO-PLAN (Bayreuth) beauftragt. Das Konzept ist fachlich breit angelegt und soll Handlungsbedarfe und Chancen für die künftige Entwicklung der Region und der einzelnen Kommunen aufzeigen.