Die ers­te Ampel in Weißenstadt

In der Goethestraße in Weißenstadt wird die erste Ampel in Betrieb genommen. Sie verbessert die Sicherheit im Straßenverkehr.

Verfasst am
1. Bürgermeister Dreyer bei der Inbetriebnahme der Ampelanlage. weitere Personen: Stephan Webhofer (Vorstand gKU) und Philip Wagner (Bereichsleiter Straßenbau, Staatliches Bauamt Bayreuth)

Bis­her ori­en­tier­ten sich die Ver­kehrs­teil­neh­mer in Wei­ßen­stadt an den Ver­kehrs­zei­chen und den all­ge­mei­nen Stra­ßen­re­geln. Doch die Zei­ten ändern sich und die Sicher­heit im Stra­ßen­ver­kehr ist von gro­ßer Bedeu­tung. Ins­be­son­de­re die Goe­the­stra­ße ist eine viel befah­re­ne Stra­ße, in der nicht nur ein Alten­pfle­ge­heim son­dern auch die Wei­ßen­städ­ter Grund­schu­le liegt.
Seit heu­te Mit­tag ist dort die ers­te Ampel (Licht­si­gnal­an­la­ge) in Wei­ßen­stadt in Betrieb und ver­bes­sert die Ver­kehrs­si­cher­heit beim Über­que­ren der Stra­ße für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die Besu­cher des Wei­ßen­städ­ter Alten­pfle­ge­hei­mes und natür­lich auch für alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie Gäs­te unse­rer Stadt.

Bei der Ori­en­tie­rung hilft der digi­ta­le Stadt­plan weiter.

Zurück