In Weißenstadt wird ein leer stehendes Geschäft wieder belebt – vorerst. Denn der Betrieb des Pop-up-Stores, der in der Kirchenlamitzer Straße 2 in Weißenstadt neu öffnet, ist zunächst bis Ende Januar 2024 zeitlich festgelegt. Ob er weiterhin bestehen bleibt, lässt der Betreiber Jörg Schlüter erst mal offen.
Einkaufen wird zum Erlebnis ist hier das Motto. Das Sortiment reicht von Cowboy-Stiefeln bis Bilder, Schmuck, Taschen, regionale Lebensmittel-Spezialitäten, Literatur, Deko-Artikel und Holz-Kunst sowie weitere Besonderheiten von nah und fern. Künstler und Händler aus der Region haben sich eingemietet und bieten hier ihre Ware an, zeitlich flexibel und ohne großen Aufwand. So hat derzeit zum Beispiel die Druckerei Späthling eine Ecke mit Büchern oder die Brauerei Michael bietet das heimische Bier an, um nur zwei Weißenstädter zu nennen.
Außerdem ist ein kleines Café integriert, sodass Besucher in der gemütlichen Atmosphäre bei Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato verweilen und sich austauschen können. Weitere Aktionen wie Candlelight-Dinner und verschiedene Verkostungen sind laut Jörg Schlüter auch schon geplant.
Öffnungszeiten:
Mittwoch & Freitag 14 – 19 Uhr
Samstag 10 – 14 Uhr