Seit 50 Jah­ren zu Gast am Cam­ping­platz in Weißenstadt

Seit 50 Jahren kommen die Motorradfreunde Wunsiedel nach Weißenstadt, um ihr Pfingstwochenende am Campingplatz zu verbringen.

Verfasst am

Der Beginn war im Jahr 1974, als sich vier 16-jäh­ri­ge Jungs zum Pfings­ten mit Dach­ga­ra­gen und ein­fachs­ter Ver­pfle­gung auf den Weg nach Wei­ßen­stadt mach­ten. Damals gab es noch kei­nen See und nur einen moo­ri­gen Pfad zum Cam­ping­platz, so erin­nern sich die Motor­rad­freun­de. Zwei Jah­re spä­ter war der See da und die ers­ten weib­li­chen Bekannt­schaf­ten schlos­sen sich der klei­nen Trup­pe an. In den dar­auf fol­gen­den Jah­ren wuchs die Gemein­schaft um Kol­le­gen und Urlaubs­be­kannt­schaf­ten aus Schwa­ben und dem Ruhr­ge­biet an. 

Seit­dem hat die Grup­pe in Wei­ßen­stadt alle Jah­res­zei­ten mit­er­lebt, von Minus­tem­pe­ra­tu­ren und Schnee­re­gen bis zu Brut­hit­ze mit Son­nen­brän­den. Und lang­wei­lig wur­de es nie: Mal wan­der­ten die Freun­de zur Eger­quel­le, um die­se zu säu­bern, mal ging’s mit dem Renn­rad durch’s Fich­tel­ge­bir­ge, mal wur­de gespielt, dis­ku­tiert oder ein­fach mal gefau­lenzt. Sie fei­er­ten gemein­sam Geburts­ta­ge und sogar eine Hoch­zeit am Wei­ßen­städ­ter Cam­ping­platz. Heu­te sind sogar schon die Enke­lin­nen und Enkel mit dabei.

Alex­an­dra Leh­retz, die Päch­te­rin des Cam­ping­plat­zes und der 2.Bürgermeister Mat­thi­as Beck freu­en sich mit über so viel Treue zu Wei­ßen­stadt. Sie spen­dier­ten der Grup­pe einen Gut­schein für ein gemein­sa­mes Essen.

Zurück