Wei­ßen­stadt auf dem Weg zu „Bad Wei­ßen­stadt am See“

Verfasst am

Ges­tern hat der Stadt­rat Wei­ßen­stadt einen wich­ti­gen Beschluss gefasst: Wir wer­den den Antrag auf Ertei­lung des Namens­zu­sat­zes „am See“ beim Baye­ri­schen Innen­mi­nis­te­ri­um einreichen! 

Unser Wei­ßen­städ­ter See ist seit fast 50 Jah­ren von gro­ßer Bedeu­tung für unse­re Stadt. Ohne ihn wäre die tou­ris­ti­sche Ent­wick­lung – bis hin zum Prä­di­kat eines Heil­ba­des – kaum denk­bar gewe­sen. Vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben sich für die­se Ergän­zung aus­ge­spro­chen, und auch zahl­rei­che Unter­neh­men nut­zen den Namen bereits für Werbezwecke.

Mit dem neu­en Namen „Bad Wei­ßen­stadt am See“ wol­len wir die enge Ver­bin­dung von Stadt, See und Gesund­heits­tou­ris­mus unter­strei­chen. Jetzt heißt es abwar­ten, bis das Innen­mi­nis­te­ri­um ent­schei­det. Sobald wir grü­nes Licht haben, wer­den wir unse­re Orts­schil­der anpas­sen. Natür­lich ist das auch mit Auf­wand ver­bun­den, aber dank unse­rer enga­gier­ten Stadt­ver­wal­tung und unse­rem Kom­mu­nal­un­ter­neh­men Kur­ort­ent­wick­lung sind wir bes­tens vorbereitet.

Wir freu­en uns auf das Jahr 2026 – 50 Jah­re Wei­ßen­städ­ter See und hof­fent­lich „Bad Wei­ßen­stadt am See“!

Zurück